Sieg bei den BMW Open in München

Alexander Erler und Lucas Miedler haben erneut ihre Doppel-Stärke bewiesen und sich den Titel beim BMW ATP-Tour-250-Turnier in München gesichert. Im Finale trafen sie auf das deutsche Duo Kevin Krawietz und Tim Pütz, die in den Vorjahren bereits den Titel gewinnen konnten. Doch Erler und Miedler behielten die Oberhand und besiegten ihre Gegner mit 6:3 und 6:4.

Das österreichische Doppel zeigte von Beginn an eine starke Leistung und dominierte das Match. Mit präzisen Aufschlägen und gut platzierten Schlägen setzten sie ihre Gegner unter Druck und ließen ihnen keine Chance, ins Spiel zu kommen. Besonders das Ass von Alexander Erler zum Ende des Spiels war ein entscheidender Moment, der den Sieg sicherte.

Für Erler und Miedler war es bereits der vierte Karriere-Titel im Doppel. In der laufenden Saison hatten sie bereits beim Turnier in Acapulco triumphiert und im Vorjahr überraschend die Titel in Kitzbühel und Wien geholt. Mit diesem Erfolg sind sie auch im „Race to Turin“, der Jahreswertung der ATP, auf dem zehnten Platz gelandet.

Erler und Miedler zeigten erneut, dass sie zu den besten Doppelspielern der Welt gehören und auch gegen starke Gegner bestehen können.

Insgesamt war der Sieg von Alexander Erler und Lucas Miedler in München ein weiterer wichtiger Schritt in ihrer Karriere und eine Bestätigung für ihre Doppel-Stärke. Wir können gespannt sein, welche weiteren Erfolge das österreichische Duo in der Zukunft feiern wird.

Tennisnet –>